Umgang mit kritischen oder wichtigen OSPlus-Anwendungen in RIMAGO

Sicher haben Sie die Liste der von der FI als kritisch oder wichtig eingestuften 15 bzw. 17 Anwendungen gehört. Aber was bedeutet das für RIMAGO? Wie geht man mit dieser Liste um? Was, wenn gar nicht alles eingesetzt wird? Müssen die anderen über 200 Anwendungen ebenfalls in RIMAGO angelegt werden? Gibt es auch einfachere Lösungen? Und was hat das mit dem Musterbebauungplan zu tun?

Auf diese und andere Fragen wollen wir in dem Workshop eingehen, die regulatorischen Rahmenbedingungen ausarbeiten und den Rahmen für pragmatische Lösungen aufzeigen. Dabei gehen wir auch auf die verschiedenen Ausgangssituationen ein, egal ob bisher nur 1 Anwendung "OSPlus", Rahmenanwendungen oder Einzelanwendungen/Module hinterlegt sind.

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen den Einladungslink per Outlook-Kalender versenden. Die Bcc-Funktion ist hierbei nicht möglich. Ihre dienstliche E-Mailadresse ist demnach für alle Teilnehmer sichtbar. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte unter marion.reber(@)tricept.de mit, sodass wir Ihnen den Einladungslink separat zusenden können.

0 von 25

Anmeldezeitraum

17.09.2025 - 20.10.2025

Termin

Mi, 22.10.2025 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Preis zzgl. MwSt

RiMaGo: 120,00 €