Aufbau / Überarbeitung des technischen Informationsverbundes – „DORA ready“
Wir konzentrieren uns auf die strukturgebenden Elemente des Informationsverbunds, was konkret einen Schwerpunkt auf Gerätetypen und Raumgruppen bedeutet. Bitte beachten Sie, dass zwischen den einzelnen Terminen Zeit für das Nacharbeiten eingeplant werden muss.
Damit Raum für gemeinsames Arbeiten ist, wurde die Teilnehmerzahl auf 6 Sparkassen begrenzt. Aus jeder teilnehmenden Sparkasse können alle strukturell mit dem technischen Informationsverbund betrauten Personen teilnehmen.
Sparkassen mit Eigenbetrieb haben einen komplexeren Informationsverbund, deshalb könnten wir hierauf in diesem Format nur begrenzt eingehen.
Termin 28.11.24: 10 Uhr bis 12 Uhr:
- Vorstellung Idee eines „schlanken“ Informationsverbunds, basierend auf den Ergebnissen der Arbeitsgruppe „Schutzbedarf Infrastruktur“
- Bestandsaufnahme zu Ihrem aktuellen Informationsverbund
Termin 05.12.24: 10 Uhr bis 12 Uhr:
- Aufbau des Grundgerüsts in Ihrem RiMaGo mit Gerätetypen und Geräten
- Diskussion der Hürden und Herausforderungen
- Konkrete Hilfestellung u.A. mit Erfahrungen aus vergangenen Projekten
- Klärung offener Fragen
Termin 19.12.24: 10 Uhr bis 12 Uhr:
- Gemeinsame Überarbeitung Ihrer Raumgruppen
- Nacharbeiten aus dem konkreten Aufbau im Nachgang zum vorherigen Termin
- Klärung offener Fragen
Zielgruppe: Verantwortliche für den technischen Informationsverbund (IT), ISB
Voraussetzung: Regulatorische Anforderungen sind bekannt
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen den Einladungslink per Outlook-Kalender versenden. Die Bcc-Funktion ist hierbei nicht möglich. Ihre dienstliche E-Mailadresse ist demnach für alle Teilnehmer sichtbar. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte unter marion.reber@tricept.de mit, sodass wir Ihnen den Einladungslink separat zusenden können.