Analyse des technischen Informationsverbunds

wir bieten Ihnen die Durchführung einer Analyse Ihres technischen Informationsverbunds zur optimalen Vorbereitung auf interne und externe Prüfungen an. Ziel ist es, mögliche Auffälligkeiten, fehlende oder nicht nachvollziehbare Angaben und Unregelmäßigkeiten frühzeitig zu identifizieren – bevor dies eine prüfende Instanz tut.

Unser Leistungsumfang:

  • Zwei Termine (Kickoff & Abschlusstermin):
    • Kickoff-Termin: Besprechung Ihrer Erwartungen sowie des konkreten Vorgehens
    • Abschlusstermin: Präsentation und ausführliche gemeinsame Besprechung der Analyseergebnisse und Empfehlungen
  • Analyse Ihres vorliegenden Informationsverbunds basierend auf Ihrem Datensatz, aktuellen Best-Practice-Vorgaben und Prüfungsrückmeldungen
  • Identifikation von Auffälligkeiten, fehlenden/nicht nachvollziehbaren Angaben, Unregelmäßigkeiten; z.b. Schutzbedarfe.
  • Schriftliche Dokumentation der Ergebnisse und Empfehlungen

Voraussetzung:
Für die Durchführung der Analyse benötigen wir einen aktuellen und nicht anonymisierten Datenabzug Ihres Informationsverbunds.

Umsetzungszeitraum:
Der gesamte Analyseprozess erstreckt sich über ca. 2 Monate, beginnend ab dem Kickoff-Termin.

Ablauf Terminvereinbarung:
Unser Fachbereich wird sich innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Beauftragung per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Kickoff-Termin abzustimmen.

Für Rückfragen oder zur weiteren Abstimmung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und eine mögliche Zusammenarbeit!

0 von 50

Anmeldezeitraum

21.10.2025 - 30.01.2026

Termin

Fr, 02.01.2026 09:00 Uhr - Fr, 30.01.2026 17:00 Uhr

Preis zzgl. MwSt

RiMaGo: 3.290,00 €